Kindheitserinnerungen…

…gerade habe ich im Internet “Bezaubernde Jeannie” gefunden..wie ich die Serie geliebt habe…!! Und nun eröffnet mir Wikipedia folgende interessante Informationen:

Vom ZDF wurde die Serie mit 13 Folgen vom 19. September bis 19. Dezember 1967 erstmals in Deutschland ausgestrahlt.

1967!!!!Da war ich noch nichtmal GEPLANT!! Das ist jetzt über 40 Jahre her…!

Großes Aufsehen und Medienrummel erlangte Barbara Eden mit dem strikten Verbot, ihren Bauchnabel zu zeigen. Einem Reporter von „The Hollywood Reporter“ fiel auf, dass Barbara nicht freizügig genug sei. Als die Comedians „Rowan & Martin“ den Bauchnabel von Barbara Eden in ihrer Sendung präsentieren wollten, gab es regelrechte Aufstände zwischen den Fernsehbossen des Senders, und Barbara Eden wurde wieder ausgeladen.

Mein Favorit:

Zu Beginn der Serie erhielt Sidney Sheldon strikte Auflagen des Senders für diverse Verbote innerhalb der Handlungen. Da es sich zwischen Jeannie und Tony um ein unverheiratetes Paar handelte, durften sie sich nie lange küssen, Jeannies Flasche durfte niemals in Tonys Schlafzimmer stehen und genauso durfte Tony niemals in Jeannies Flasche sein.

:)

2 Responses to “Kindheitserinnerungen…”

  1. ja ich erinnere mich. ich hab als ich klein war oft heimlich bei meiner oma zuhause ferngesehen, und da hab ich diese sendung neben “wunderbare jahre” und “der millionendollarmann” (oder so ähnlich) gesehen. ich persönlich liebe ja aber full house ;)

  2. ja ich erinnere mich. ich hab als ich klein war oft heimlich bei meiner oma zuhause ferngesehen, und da hab ich diese sendung neben “wunderbare jahre” und “der millionendollarmann” (oder so ähnlich) gesehen. ich persönlich liebe ja aber full house
    +1

Leave a Reply