Auf dem Schlauch gestanden…

…hab ich eben…aber wie…und so ärgerlich ah!! Aber…von Anfang:

Vorgestern rief ein evtl. Nachmieter an. Auf Grund eines ziemlichen Termin-Hin und Her habe ich mehrmals mit ihm telefoniert. Da er von der Art und Weise wie er geredet hat  Ähnlichkeit mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir hatte, der Chinese war…bzw. ist, habe ich ihn für einen Chinesen gehalten!! Heute nun war er mit seiner Freundin hier zum Wohnung angucken. Was ich auf den ersten Blick sah: er ist kein Chinese. Beim Streifzug durch unsere Wohnung sah er meine hebräischen Kritzelein uuuuund……..*Trommelwirbel*…lachte, fragte wer denn hier Hebräisch spricht und fing an selbst hebräisch zu sprechen! Ah. Er spräche zwar nur ein bisschen, aber habe schließlich Wurzeln in Jerusalem, usw. Und, was glaubt ihr war ich fähig zu erwidern? Ein peinliches Lächeln….!
Immerhin habe ich beim Abschied sein  לילה טוב erwidern können (Gute Nacht). Ohnee ohnee, da habe ich seit Monaten mal wieder die Möglichkeit Hebräisch zu sprechen und alles wozu ich fähig bin ist ein “Gute Nacht” Man kommt soooo schnell raus aus der Sprache wenn man sie nicht mehr jeden tag spricht :( traurig traurig :(

Leave a Reply