VON EINER ANDEREN WELT…(I)

…stellt euch mal vor es kommen Aliens auf diese Welt, mal davon abgesehen, dass sie uns gar nicht kennenlernen wollen würden nachdem sie wüssten was wir scheißendumme Kreaturen wir sind, gehen wir mal davon aus, dass sie dennoch hierbleiben würde, also einige zumindest. Wir würden nicht an irgendwelchen Bakterien von ihnen sterben und auch nicht andersrum. Nun sitz einer von denen bei euch in der Küche und ihr habt Würstchen und Salate aufgetischt, nun weiß der Alien erstmal wohl gar nicht was das ist und zweitens weiß er auch nicht ob er es mag, weil er es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch nie gegessen hat. Also theoretisch wie ein Kind, dass mit dem Zeug was man ihm auftischt noch nie in Verbindung gekommen war und nun ausprobieren muss. Wäre schonmal ein Aspekt, warum Aliens (die ich mal als schlauer anseh als uns, da sie unseren Planetetn gefunden haben und wir ihren nicht….), nie mit uns am Tisch sitzen und essen würden. Denn sobald wir sie einmal in der unmündigen Verfassung eines Kindes gesehen haben, wird dieses fremde Wesen dieses Stigmata wohl nicht mehr loswerden. Die Menschheit hingegen wird sich mit freuden daran machen es zu bemuttern. Und schon hätten wir den ersten Alienselbstmord auf Erden.
(Anmerkung: Ich bin deprimiert, weil ich mit meiner doofen Hausarbeit nicht vorankomme, ich bin müde, genervt, etc. und da man mir sowieso nachsagt auf eine Art und Weise ein Alien zu sein, gibt es nun eine neue “Schreibserie”)

4 Responses to “VON EINER ANDEREN WELT…(I)”

  1. Oje…soweit ist´s also schon. Aliens, die mit Kartoffelsalat und Würstchen gefoltert werden von Pseudomüttern. Das ist nicht gut. Doch da stellen sich mir vier superscheißkluge Fragen:
    1) Wie kommst du auf Kartoffelsalat und Würstchen???
    2) Wie sollten Aliens sowas essen können??? Ich bin mir sicher, die haben keine Zähne. Und keine Zunge. Damit sich keine gutturalen Laute im Rachenraum ausbilden können, damit sie nämlich keinen blöden Scheiß quatschen müssen wie manch einer auf der unsrigen Welt.
    3) Bin ich etwa auch eine scheißdumme Kreatur???
    4) Wieso bist du ein Alien?? Hab ich noch gar nicht gemerkt…Dann hast du mich die ganze Zeit veräppelt? Was natürlich fatal wäre, wenn man mein Fazit bedenkt…

    Fazit: Auf welche Ideen man kommt, wenn man keine Böcke hat, Hausarbeit zu machen bzw. wegen nahendem Gehirnkurzschluss dies nicht kann und welche saudummen Fragen das in neunmalklugen Kommentaren nach sich ziehen kann, weil der Kommentator vor genauso einem tückisch von hinten sich herannahendem Gehirnstromschlag steht = nukleare Vollkatastrophe in der Hirnregion = leichtes Opfer für Aliens, die nur am Tisch sitzen und sich mit Kartoffelsalat foltern lassen, weil sie die Endvernichtung der Menschhheit durch Überschwemmung des Hirns mittels Schwachsinns vorbereiten.

    Guten Abend und gut Nacht!

  2. Nur weil ein Alien nichts mit Würstchen und Salat anfangen kann, bedeutet das nicht, dass er sich in eine Rolle unterwirft, in der er sich von gutmeinenden Menschen bemuttern lässt.. ich glaube eher, dass die Menschen mit einer solchen SItuation nicht umgehen könnten und den Alien aufgrund seiner Verhaltensweise für dumm oder geistig behindert halten würden.. Vorurteile entwickeln und zu schnelle Verurteilung von anderen sind eine Spezialität der menschlichen Spezies und siegen gegenüber dem Wunsch zur Bemutterung und Fürsorge.. Abweichen von der Norm kann daneben auch Ängste schüren.. Ängste sind oftmals eine wichtige Bedingung und damit Erklärung für menschliches Handeln.. Würde es uns nicht im Innersten Angst machen, wenn der Alien in erwachsener Menschenform sich nicht verhält wie ein geschmacklich erfahrener Mensch? Würde man sich nicht fragen, weshalb der Alien das Würstchen kritisch beäugt und beim Salat den Mülleimer aufsucht, weil seine Geschmacksnerven anders sind als unsere (vorausgesetzt, er ist überhaupt in der Lage, zu essen)?.. Aus dem Unbekannten wächst Misstrauen, aus dem Misstrauen Angst, aus der Angst folgt Gewalt.. ein wichtiger Grund, aus dem die Aliens es nicht nur lieber bleiben lassen sollten, sich nicht nur zu uns an den Tisch zu setzen, sondern sich überhaupt unter die Menschen zu begeben, denn es wäre in vielen Situationen der Fall, dass Aliens auffallen und Menschen irrational reagieren.. die Nervenheilanstalten hätten wohl eine Überbelegung, genau wie Psychiater oder Krankenhäuser.. Hätten die Aliens einen Planungsberater, der auswählt, welcher Planet als nächstes infiltriert wird, würde dieser von einer Eroberung aufgrund zu hoher Risiken sicher die Erde vermeiden..

  3. Soso, dann werde ich mal die Kommentare kommentieren:
    Shiri: Sven hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ICH gar nicht von Kartoffelsalat gesprochen hab…sondern nur von Salat..! Die Kartoffeln hast du somit dazuerfunden :) Nun zu deinen Fragen:
    1) Auf Würstchen und SALAT kam ich wegen Svens Geburtstag. Als ich den Eintrag geschrieben hab war das das letzte was ich vorher gegessen hatte.
    2)Also auf irgendeine Art und Weise werden Aliens sicher essen. Und kommunizieren sicherlich auch, hm…ich werde dem irgendwann einen eigenen Eintrag widmen.
    3)Nein liebes Shirilein, du nicht.
    4)Ja, ich bin einer. Laut Aussagen meiner damaligen Schulfreunde habe ich sogar eine Metallplatte im Hirn, die mich von Zeit zu Zeit zu gewissen Taten treibt. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl nicht auf diese Welt zu passen…wozu die Erklärung ein Alien zu sein passen würde.
    Sven: Deinen Schlußfolgerungen von Unbekanntem–Mißtrauen–Angst–Gewalt kann ich nur zustimmen. Aber selbst wenn die Menschen den Alien nicht für ein Kind halten würden, sondern für, wie du sagst, behindert, so würden die Menschen ihn dann vielleicht nicht bemuttern, aber dann zumindest ausgrenzen und wieder zum Alien machen, ha, was er in dem Fall ja auch ist. Naja….auch dem werde ich mal einen eigenen Eintrag widmen.
    Soviel erstmal zum kommentieren von Kommentaren

  4. Und ich kommentier den Kommentar zu den Kommentaren mit wirklich gut kommentiert :) Aber du hast recht, da steht nirgends Kartoffelsalat…und wenn du manchmal das Gefühl hast, nicht auf diese Welt zu passen (was ich durchaus mit dir teile), heißt das ja nicht du bist ein Alien, sondern evtl. einfach nur, dass du ein Mensch bist, der denkt und fühlt und nicht so abgestumpft ist wie viele andere.

    Guten Morgen!

Leave a Reply