Jetzt geht das wieder los…

…! Da hab ich mich gerade gefreut, dass ich wieder mal eine Nacht durchschlafen konnte ohne komische Gedanken und Träume an Uni und Examen (weils ja vorbei ist) da gings heut nacht von vorne los…diesmal mit Israel.
Gestern habe ich die Unterlagen zugeschickt bekommen. Wirkt immernoch alles ganz nett, so ist es ja nicht. Der Punkt der mich aber schon etwas irritiert ist, dass dort zur Zeit Raummangel herrscht, was unsere Unterkünfte angeht. D.h. man kann durchaus mit jemanden in einem Zimmer landen, wohlgemerkt Zimmer, nicht Wohnung. Nach den Erfahrungsberichten aus dem letzten Jahr kann dies unter anderen durch Diebstahl seitens der “Einheimischen” dann allerdings zu Problemem führen. …Ich will mir nicht mit nem wildfremden ein Zimmer teilen :( Da ist mir etwas Privatsphäre dann doch wichtig. Ausserdem will ich nicht jedesmal Angst um meinen Kram haben müssen. Ja, natürlich muss nicht jeder Zimmergenosse ein Dieb sein. Aber der Gedanke spielt natürlich mit. Vom Diebstahl mal abgesehen, durchschnüffeln ist auch nicht gerade angenehm. Und wie gesagt…etwas mehr Privatsphäre wäre nicht schlecht. Wenn dann ihre Freunde zu Besuch kommen…sitzen die dann auf meinem Bett,…wie nett…! Gut, darum werde ich mich wohl nochmal kümmern müssen. Aber als wäre dieser organisatorische Aspekt nicht genug, gab es noch weitere Dinge die mich heute sowas von um den Schlaf (Schlaf ist auch das falsche Wort, dort war nämlich nichts was Schlaf auch nur annährend ähnlich ist) gebracht haben: Wie komme ich vom Flughafen zur Uni, und das auch noch mit meinem ganzen Gepäck. Und wie überstehe ich überhaupt den Flug…ah…Panik! Achja und wisst ihr auf was dort die Klimaanlagen meist laufen….auf 10Grad…frage mich wie die 1. sich dabei nicht ständig erkälten, 2. dabei keinen Kreislaufkollaps bekommen. Ist dann immerhin ein Unterschied von mal eben 30 Grad von drinnen nach draußen…!Also dicken Pulli mitnehmen…und nicht so oft rein und raus wechseln! Dann spielte bei meinen Alb/pträumen natürlich noch meine allgemeine Nervosität bezüglich der ganzen Reise mit, und nicht zuletzt der liebe Iran….bzw. in dem Hinblick das liebe Israel, welches, durch die NOCH Bush-Unterstützung, doch am liebsten sofort einen Schlag gegen den Iran unternehmen möchte. Und da die Zeit des lieben Bush knapp ist, besser heute als morgen. Dann aber bitte erst Ende September!!! Auf derartige Erlebnisse möchte ich bitte verzichten!! Zudem sollte man hinsichtlich des Iran ausserdem die Präsidentschaftswahl abwarten. Mit McCain würde ein neuer Angriffsunterstützer kommen. Also bitte liebe verantwortlichen Israelis, abwarten. Die Atombomben in Iran sollen lt Expertenmeinungen noch nicht fertig sein, ihr hab also noch Zeit. Demnach möchte auch ich bitte meine Zeit ohne weiteren Krieg im Nahen Osten vebringen…!

(- :( -) Gerade überwiegt die Panik. Und durch meinen Schlafmangel wird dieses miese Gefühl noch genährt.

(+ :) +) neue Kategorie “Israel”…naheliegend

3 Responses to “Jetzt geht das wieder los…”

  1. Hmm.. klar, in Israel muss man auf jede Menge Luxus verzichten, den man hier hat. Eine Wohngemeinschaft auf engem Raum kann aber auch zu neuen Freunden führen, das ist die positive Seite der Medaille.
    Was Diebe angeht, klar.. das ist wirklich ein Problem weswegen du dein Geld in einem Brustbeutel aufbewahren und dein Handy immer bei dir tragen solltest.
    Was den Flug angeht: Die Fahrt zum Flughafen ist immer gefährlicher als der Flug selbst ;-).. da würde ich mir keine Sorgen machen. In Israel brauchst du dann wahrscheinlich ein Taxi zur Unterkunft, um deinen Kram mitzubekommen.
    Naja, so gibts eine Menge Dinge, die man beachten sollte, aber mach dich nicht verrückt deswegen! Das wird schon alles gut klappen :-) ich drück dir jedenfalls die Daumen!

    Achja: die politische Situation in Israel ist natürlich angespannt. Aber ich denke, dass sich direkte Krisen einige Zeit vorher ankündigen würden. Wissen kann man sowas ja leider nie, aber ich persönlich denke, dass die Iraner bezogen auf Israel eher große Töne spucken, als dass da was passiert.

  2. Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Aber ich glaube ich muss einiges nochmal deutlicher rüberbringen:
    - Wohngemeinschaft, da hab ich nichts gegen, aber Bett an Bett mit fremden die man absolut icht kennt, und in der Zeit auch nicht wirklich kennenlernen kann, weil man nichts miteinader zu tun hat (es handelt sich um einheimische Studenten). Wenn die alle super sind ok, nicht ganz so tragisch…wenn sie es denn sind.
    - Geld und Handy immer bei mir haben, ja klar. Nur beim Notebook hörts dann doch auf…! Will nicht jedes mal wenn ich das Zimmer verlasse Angts haben müssen,..nicht nur vor Diebstahl, auch vorm kaputt machen (nichtmal beabsischtigt) oder durchstöbern. Manche Menschen sind eben….doofe Zimmergenossen…so einen will ich nicht :(
    -Taxi zur Unterkunft wäre ja noch einfach, wenns denn möglich wäre. Ein Zug braucht von TelAviv nach Beer Sheva ca 90 minuten. Also ein Txi kann ich mir da definitiv nicht leisten. Demnach also Bus und Zug, umsteigen, laufen, umsteigen, irgendwann ankommen?….
    - Ach und wieso versteht mich denn jeder falsch wenn es um den Iran geht?? Ich gehe NICHT davon aus, dass der Iran in nächster Zeit Israel angreift, sondern andersherum!!Die Bedrohung ist offensichtlich, vielleicht zur Zeit auch noch viel warme Luft, aber dennoch ganz und gar nicht von der Hand zu weisen, m.E.n. Und bevor man angegriffen wird (und wie sagt man so schön, Israel ist ein One-Bomb-Land) lieber selbst zuerst (also so jetzt nicht meine Meinung!!aber ein möglicher Gedanke der Israelis). Und noch hätte man mit Bush einen Unterstützer, das aber ja nicht mehr lange. Und meiner Meinung kündigt sich diese Krise schon eine ganze Weile an!! Und es würde mich nicht wundern wenn alles schlag auf schlag irgendwann kommen würde.
    Naja, gehe wir mal nicht davon aus, dass es sobald passiert.. :)
    So, zum Schluss noch danke fürs Daumen drücken :)

  3. Zum Thema habe ich einen interessanten Artikel gelesen:

    http://www.zeit.de/2008/28/Zeitgeist?page=2

    Interessant finde ich die Ausführungen, dass die USA bei einem Angriff auf Israel notwendigerweise Komplize wären, da sie nicht zuletzt den Flugraum über dem Irak öffnen müssten. Sie wären demnach neben Israel potenzielles Ziel eines Vergeltungsschlages. Wenn die Amerikaner keinen Krieg mit dem Iran wollen, müssten sie Israel stoppen. …und es gibt eben auch für die Amerikaner genug Argumente gegen ein Eingreifen im Iran.

Leave a Reply