Was tun, wenn das gewünschte Paket erst über einen Monat später eintrudelt?…

…Am 18. Dezember habe ich etwas bei Yatego bzw. adamoswelt bestellt, was den Lieferstatus “Sofort lieferbar” hatte. Heute ist es gekommen. Die Geschichte im Detail:

Am 18. Dez. bestellt, Geld sofort überwiesen (da beides Postbank, ist das Geld auch sofort dagewesen!). Am gleichen Tag noch Bestellbestätigung per E-Mail bekommen.

Gewartet.

Gedacht, dass durch Urlaub vor Weighnachten und zwischen den Feiertagen vielleicht nichts mehr passiert. Angerufen am 27. Dez. Anrufbeantworter sagt, dass Urlaub ab 23.12-05.01.09. Persönliche Schlussfolgerung: Paket ist bestimmt noch vorher rausgegangen, immerhin am 18. bestellt. Aber nichts kommt.

Jahreswechsel. Warten.

05.01.2009 Urlaub müsste zuende sein. Anrufen. Wieder Anrufbeantworter.

06.01.2009 gleiches Spiel…man wird langsam böse…

07.01.2009 Jetzt scheint der Urlaub wirklich vorbei zu sein. Der Chef persönlich entschuldigt sich, nett und zumindest hatte ich das Gefühl dass es ihm wirklich leid tut. Nennt Gründe die ich einigermaßen nachvollziehen kann (5xsoviele Bestellungen über Weihnachten wie erwartet, total überfordert, usw. ) Was mich aber ja doch etwas ärgert ist die Tatsache des “sofort lieferbar” was immernoch (!!!!!!!!!) auf der Seite steht. Daraufhin eine eher nach Ausrede klingende Aussage am Telefon. Als Entschädigung sagt er, er packe mir noch ein kleines Geschenk mit in das Paket, was spätestens bis Ende nächster Woche eintrudeln soll (das wäre dann bis zum Sa, 17.01)

Warten.

Nichts kommt.

Was tun?

Wieder anrufen am 26.01. Wieder Chef am Telefon. Ich, nicht mehr ganz so nett wie beim ersten Gespräch, Sachverhalt geschildert. Wieder Entschuldigungen, angeblich Lieferschwierigkeiten bei deren Lieferanten. (Auf Internet seite immernoch “sofort lieferbar”…) Ich versuche ruhig zu bleiben, weil vielleicht kann er ja wirklich nichts dafür, aber ich sage dass es mich nervt, dass es dann nicht mal für nötig gehalten wird eben ne Mail zu schreiben…oder so…! Wieder Entschuldigungen. Ich könne zurücktreten. Nein, eine Chance bekommen Sie noch (ich brauche das Geschenk immernoch….auch wenns nun nicht mehr um Weihnachten geht!). Paket wird spätestens nächste Woche da sein (kommt mir bekannt vor), nein diesmal wirklich. Ok.

Warten

Heute: Klingeln, Paket. Wow. Riesenpaket, für eigentlich nicht wirklich großen Inhalt. Vielleicht das kleine Geschenk als Entschädigung? Paket auf: Rechnung als noch offenstehend, was ich einfach mal ignoriere und…das Bestellte. KEIN Geschenk. :(

Was tun? Anrufen, nochmal meckern, oder ist das kleinlich? Hm, aber ich denke eine kleine Entschädigung hätte ich verdient, oder? Hm.

Bestellen werde ich da jedenfalls nicht mehr.

5 Responses to “Was tun, wenn das gewünschte Paket erst über einen Monat später eintrudelt?…”

  1. Immer meckern, immer beschweren! Hast immerhin (auch) für irgendeine Art von Service bezahlt. Viele Firmen lenken früher oder später ein (oder haben keine Lust mehr, sich mit dir zu streiten).
    So wurde mein Fernseher z.B. nach längerem hin und her gegen ein deutlich besseres Modell ausgetauscht. Es lohnt sich also, und verlieren kann man dabei nicht wirklich etwas.

  2. Ja, stimmt ja schon. Aber irgendwie bin ich es leid mich ständig mit Leuten anzulegen, habe mittlerweile das Gefühl dass das zum Hobby werden könnte ;)

  3. Oh ja, sich zu beschweren kann schon süchtig machen :) Jede Firma, die irgendwo eine E-Mail-Adresse hinterlässt muss damit rechnen, von mir angeschrieben zu werden. Man muss noch nichtmal Erfolg damit haben, es ist allein schon interessant zu sehen, was die einem antworten. Macht Spaß ;)

  4. Das macht aber leider nur bis zu einem gewissen Punkt Spass. Ich habe mich einmal mit der Postbank angelegt…bzw. anlegen wollen. Egal wie ich die Emails formulierte, welchen Betreff ich eingegeben habe und an welche Adresse ich sie geschrieben habe, es kam immer die gleiche 0815-Standard Antwort zurück. Das hat mich dann doch ziemlich…nennen wir es…verärgert und ich muss gestehen, dann habe ich aufgegeben. Das war vielleicht besser für meine Nerven, aber eigentlich hätte man sich das nicht gefallen lassen sollen…nur was tun? Ich wünschte ich hätte gaaaanz viel Geld und könnte immer gleich mit MEINEM Anwalt drohen und jeder der mich irgendwo irgendwie verärgert würde sich das beim nächsten Mal 2mal überlegen :)

  5. das ist ja noch gar nichts. ich habe letzten oktober bei EMP bestellt, und bis auf einen pulli ist alles da. beim pulli werde ich immer wieder vertröstet. seit oktober. das ist schon krass. zum “glück” ist der pulli nicht für mich, sondern für einen bekannten, der mitbestellt hat

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