Richtigstellung…

…ich gucke natürlich nicht nur King of Queens in dieser freien Zeit. Ich habe auch recht viel gelesen und müsste die Seite über Bücher eigentlich demnächst vervollständigen oder ich mach das einfach mal eben hier:

A.J. Jacobs: Die Bibel und ich
Sehr genial. Ich muss mir auch mal den “Vorgänger” “Britanica und ich” zulegen. Der Autor versucht ein Jahr lang streng nach den Regeln der Bibel zu leben. Einfach herrlich! Allerdings habe ich etwas Mitleid mit seiner Familie, wobei mir eine Reaktion seiner Frau besonders gut gefallen hat: Die Bibel sagt, dass eine Frau unrein ist, wenn sie ihre Tage hat…und demnach dürfe man sie als reiner Mensch (in diesem Fall der Autor) nicht berühren. Zum berühren gehört auch nacheinander auf dem selben Stuhl zu sitzen. Nun denn, eines Abends kam der Herr nach Hause und wollte sich hinsetzen, als seine “unreine” Frau (sichtlich genervt von derartigen “Gesetzen”) ihm eröffnete, dass sie sich im Laufe des Tages auf jeden Stuhl, Sessel, Hocker, Bett etc. in der ganzen Wohnung gesetzt hatte! :)   :)   :)

Michael Drosnin: Der Bibelcode II
Verschwörungstheorien vom Feinsten. Gibt es in der Bibel eine Code, welcher die Zukunft enthüllt? Der Herr Drosnin hat dort u.a. die Affäre von Präsident Clinton und Miss Lewinski gefunden! Hinsichtlich seiner Quelle (dem UR-Text–haha!) verstrickt der gute sich allerdings etwas in Widersprüche. Wahrscheinlich eh alles eine Glaubensfrage ;) Jedenfalls auch ein sehr interessantes Buch. Die darin erwähnte Theorie der Panspermie hat es mir sehr angetan. Wo doch auch meine geliebten Mulder und Scully auf ein UFO stoßen, auf dem die Bibel eingraviert ist. Also wer weiß, vielleicht sind wir alle Aliens!

David Maine: Anweisung von ganz oben
Die Geschichte der Arche Noah aus Sicht aller Familienmitglieder. Ganz amüsant!

Kate Pepper: 3 Wochen bis zur Wahrheit
So, nun mal wieder ein Buch, was wirklich nichts mit der Bibel zu tun hat ;) Dieses Buch hat mich allerdings etwas paranoid gemacht, denn es geht u.a. um Identitäsdiebstahl-ah!!

Karin Slaughter: Vergiss mein nicht
Sehr schrecklicher Thriller. Es beginnt recht harmlos, entwickelt sich aber zu einer Geschichte über Pädophilie und sehr kranke Familienverhältnisse (”verhältnisse” im wahrsten Sinne des Wortes!). Erchreckend aber lesenswert.

und endlich fertig gelesen:

John Katzenbach: Die Anstalt
Ich weiß auch nicht warum ich an diesem Buch solange zu knabbern hatte…eigentlich ist die Geschichte recht spannend und ich wollte schon immer auch wissen wie es weitergeht, aber irgendwie…irgendwie…ich hab keine Ahnung warum es solange gedauert hat…!

und nicht zu vergessen die Hörbücher:

Christopher Moore: Die Bibel nach Biff
Ja, wieder was biblisches, ich kann halt nicht anders :) Wie der Titel schon sagt, die Bibel (NT) in der Version von Biff. Und wer ist Biff? Der beste Freund von Yoshua (Jesus). Echt süß gemacht!

John Katzenbach: Der Patient
Was ich ja an Katzenbach liebe, sind die Cover seiner Bücher :) , was nun aber leider bei einem Hörbuch wegfällt..dennoch: Auch Der Patient ist lesenswert (oder hörenswert?!) und vielleicht sogar ein wenig fesselnder als Die Anstalt.

Andreas Eschbach: Quantenmüll
Zugegeben, mit Eschbach habe ich ja bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht (die Beschreibungen der Ölbohrungen in Ausgebrannt waren dann doch nicht so mein Geschmack..). Diese Kurzgeschichte ist allerdings um einiges weniger ekelig zweideutig :) und zudem n bissel was zum nachdenken.

und, ich glaube ich hab noch welche vergessen…ich verliere den Überblick…hm…!

One Response to “Richtigstellung…”

  1. Ooohh.. ich wünschte, ich hätte grad so viel Zeit zum Lesen :(…
    Von diesen Büchern kenne ich bisher noch gar keins. Sind aber wohl einige dabei, die mich auch interessieren würden :)
    Zurzeit hänge ich immernoch bei Thomas Manns Zauberberg etwa auf Seite 280 von 1000 fest.. ich hatte mich dann vor einiger Zeit dazu entschlossen, erst einmal Helmut Schmidts “Nachbar China” zu lesen (weil es viiel dünner ist) .. das hab ich aber auch noch nicht ganz durch.. und dann hab ich vor einigen Tagen endlich mal Schlinks “Der Vorleser” angefangen und nun tatsächlich schon fast durch! Das Buch ist einfach nur genial! Und ich musste es unbedingt gelesen haben, bevor der Film einen Oskar gewinnt oder er hier in die Kinos kommt :o)..
    Nun hoffe ich, dass ich danach mal wieder den Zauberberg zur Hand nehmen werde.. mal sehen.

Leave a Reply