Ja, es gibt mich noch!

Und ich erlebe gerade meine ersten Ferien als Lehrer, naja, halber Lehrer. Und da hat man deutlich mehr zu tun als damals, als Schüler…! Aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu bewegen Unterricht zu planen…bzw. erstmal die geliebten Rahmenpläne durchzustöbern. Und die Tatsache, dass es in den letzten Tagen so dermaßen warm ist, ist nicht gerade förderlich. Aber mit dem Herauskramen von Sonnencreme, Bast-Sandalen und meiner geliebten Beduinenhose kam auch gleichzeitig die Erinnerung an mein geliebtes Israel, nach wie vor, ich kann nicht anders…! Kennt ihr das: Mit einem Duft kommen schlagartig jede Menge Erinnerungen wieder hoch und wenn man die Augen zu macht kann man sich fast vorstellen, man wäre wieder an genau dem Ort?!! Da saß ich doch dann tatsächlich ein paar Minuten über der Sonnencremedose und hab vor mich hingeträumt :) jaja! Wenn ich bedenke, dass ich mich vor einem Jahr auf Israel vorbereitet habe und dann war alles auch schon wieder vorbei und der Alltag hier hat mich wieder. Vielleicht gibt es in der Zukunft ein gerät, in das man sich hineinsetzt und in Erinnerungen zurückkehren kann, so in etwa wie ein Multi-mediales-Foto-Geruchs-Geschmacks-Gefühl-Album. Oder eine Pille, die man schluckt und wodurch man sich zurückversetzt fühlt, mit allem was dazu gehörte.  Mich verwundert meist auch, welche Dinge Erinnerungen hervorrufen, der Sonnencremegeruch, Filme (Walk in Water), Musik, ha, oder die Hitze von heute…obwohl die im Endeffekt nicht mal annährend an die Tage in Israel rankam, aber an die Nächte ;) . Also zurück zur eigentlichen Frage: Habt ihr auch so starke Erinnerungen an etwas? Was euch einfach mal packt und in Nostalgie schweben lässt? Was so ein Kribbeln im Bauch hervorruft? Neben dem Multi-Album hätte ich da noch eine Idee für die Zukunft: ein Gerät, vorzugsweise auch eine Tür, die man sich in die Wohnung stellt. Man kann programmieren wo sie einen hinführen soll: programmieren-aufmachen-durchgehen-entfliehen! Hinter meiner Tür wäre gerade ganz eindeutig der wohl ruhigste Ort auf Erden

massada

Leave a Reply